· 

Das ist Gospel - 20 Jahre Gospelling Souls

Frauen und Männer von 15 bis 70 Jahren singen und klatschen mit viel Gefühl zu mitreißender Musik:

Das ist Gospel!

Mittlerweile besteht der Chor aus über 60 Mitgliedern, jeder Altersklasse, sie treffen sich immer Donnerstags zum gemeinsamen Singen.

 

„Auf den Chorabend mit den Liedern, dem Singen und den Leuten freue ich mich die ganze Woche“ so Britta Kurbjuweit über die wöchentlichen Proben. Das beschreibt ganz gut den Geist im Chor.

Es treffen sich Freunde die sich teilweise seit Jahren kennen und immer wieder kommen neue Mitglieder in die Runde, die dem ganzen neuen Schwung geben. Durch die Konzerte, Chorreisen in zum Beispiel die Schweiz, Schottland und England und gemeinsamen Workshops ist die Gemeinschaft und der Gemeinsinn immer größer geworden.  

 

Der Gospelchor „Gospelling Souls“ feierte jetzt sein 20-jähriges Bestehen mit einem Konzert in der Eventhalle Schenefeld.
Am 04.11.2017 ab 19.30 Uhr ging es im Schenefelder Musikcenter los.

Beim Jubiläumsabend wurde auch die neue CD der Gospelling Souls zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Mit klassischen und modernen europäischen Gospels, aktuellen Popsongs und selbstkomponierten Liedern ist der Chor seit 20 Jahren in Hanerau- Hademarschen und der weiteren Umgebung präsent.   Nach dem Jubiläumskonzert startete ein neues Projekt. Die „Gospelling Kids“ werden ins Leben gerufen unter der Leitung von Berit Evers. „Wir haben viele „Chorkinder“, die darauf warten endlich 14 Jahre alt zu werden damit sie bei uns mitsingen dürfen“, so erklärt Berit Evers die Idee für den Kinderchor. Sie selbst singt seit 17 Jahren bei den Gospelling Souls und ist in den letzten Jahren immer weiter in die Rolle der Co-Chorleiterin hineingewachsen. „Ich freue mich auf diese Aufgabe und bin gespannt, was ich von den Kindern zu hören bekomme.“  

 

Seit dem 09.11.2017 wird immer Donnerstags von 17 bis 18 Uhr im Gemeindehaus in Hanerau-Hademarschen gesungen.
Alle Kinder zwischen 7 und 14 Jahren, die Freude am Singen haben, sind herzlich eingeladen zu kommen!

 

(be)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

gospellingsouls